0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de

Unser Blog

#1 Schluß mit den gut (gemeinten) Neujahrsvorsätzen- wie du das Jahr mit einem guten Mindset startest I Podcast „Erfolg durch Hypnose“

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. In diesem Jahr ist vieles anders. Das Thema Corona ist wieder ganz aktuell und ausgerechnet zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel mit vielen Einschränkungen verbunden…Und auch, wenn die gewohnten Partys ausbleiben werden, hast du ja vielleicht für dich eine gute Alternative gefunden, um den Jahreswechsel trotzdem schön für dich zu machen.
Den Jahreswechsel verbinde ich ganz automatisch mit den berühmten „guten Vorsätzen für das neue Jahr“. Und genau das ist das heutige Thema meiner Podcast Folge.
Ich beantworte dir Fragen wie:
Ist es überhaupt schlau, sich ausgerechnet zu Neujahr gute Vorsätze zu machen?
Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Die einen arbeiten jedes Jahr ihre Liste gewissenhaft ab. Andere wiederum schreiben Jahr für Jahr ihre alten (nicht geschafften) Vorsätze vom letzten Jahr einfach wieder mit auf die neue Liste, die immer länger und länger wird.
Was können uns gute Vorsätze bringen?
Mit dem richtigen Mindset bringen sie eine gehörige Portion Motivation. Dazu erzähle ich dir mehr in dieser Folge.
Wie sollten wir die Vorsätze vielleicht verstehen, damit sie uns nicht frustrieren und dann doch wieder unerreichbar werden
Dazu gebe ich dir viele tolle Tipps für ein gutes Mindset zum Jahreswechsel, damit du gestärkt ins neue Jahr starten kannst.

#16: Abnehmen im Schlaf – warum Schlafmangel Übergewicht begünstigt und wie du deine Fettvebrennung durch erholsamen Schlaf ankurbelst | Podcast „Erfolg durch Ernährung“

In meinem Podcast erkläre ich dir, warum Schlafmangel zu Übergewicht führen kann, wieso guter Schlaf dir beim Abnehmen hilft und was du tun kannst, um deine Schlafqualität zu verbessern und die Power erholsamen Nachtschlafs für deine Ernährungsziele zu nutzen!

Amarettini – mit 4 Zutaten schnell gemacht

Weihnachten ohne Kekse? Unvorstellbar! Trotzdem soll es einigermaßen gesund sein. Gesunde Kekse sind vielleicht nicht „gesund“ im Wortsinn, vermeiden aber Killerfoods. Diese glutenfreien Amarettini sind blitzschnell aus nur 4 Zutaten gemacht und ich verwende Alternativen zu Haushaltszucker. Lecker!

#15: Warum du mit Kalorienzählen & Food-Tracking allein nicht abnimmst / Wieviele Kalorien brauchst du wirklich? | Podcast „Erfolg durch Ernährung“

Wir sprechen in meiner neuen Podcast-Folge über Sinn und Unsinn von Food-Tracking, deinen WIRKLICHEN Kalorienbedarf (und nicht den, den dir deine App vorschlägt), warum nicht nur das Kaloriendefizit entscheidend fürs Abnehmen ist und was Makros und Jojo-Effekt damit zu tun haben!

Unsere besten Tipps aus der Praxis direkt in dein Mailpostfach!