0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de

Unser Blog

Gesunde Weihnachtsbäckerei: Florentiner

Weihnachten ohne Leckereien ist für dich kein echtes Weihnachten? Für mich auch nicht! Umso besser, dass es superleckere gesunde Weihnachtsleckereien gibt! Achtung: Natürlich haben die süßen Naschereien trotzdem ihre Kalorien, aber sie enthalten nur Zutaten, die deinen Körper nicht belasten! Heute verrate ich dir das Rezept für leckere Weihnachts-Florentiner!

Gesund vegan leben & dabei pappsatt werden!

Den Mitschnitt des Beitrags zum Thema „Vegan? Gesund & lecker“ von Radio Hannover anlässlich des Welt-Vegantags 2019 findest du in diesem Beitrag! Wir reden darüber, worauf du als Veganer achten solltest, und Lena Grabbe stellt ihr veganes Kochbuch „Pappsatt“ vor!

Kranke Veganer? Wie (un)gesund ist Veganismus wirklich?

Veganismus ist im Trend: Der Vegetarierbund spricht von ca. 1,3 Mio Veganern – damit würden sich über 1,5% der deutschen Bevölkerung rein pflanzlich ernähren.

Auf der anderen Seite der Veganer stehen ihre Kritiker; vielfach wird behauptet, Veganer seien krank im Kopf und Veganismus sei gesundheitsschädlich. Aber stimmt das wirklich?

Gefüllte Paprika – bunt & lecker!

Eat a rainbow everyday: Du solltest möglichst bunt essen, um möglichst viele Vitalstoffe abzugreifen – schließlich enthält jede andersfarbige Frucht oder jedes andersfarbige Gemüse auch andere Mikronährstoffe!
Ganz leicht ist das mit meinem heutigen Mittagessen: Gefüllte Paprika! Denn allein die Paprika gibt es ja in mehreren Farben! Wie du das Rezept ganz einfach nachkochst, erfährst du in meinem Blog!

Übertraining – ein Erfahrungsbericht

Übertraining betrifft nicht nur Profisportler! Viele meht oder weniger ambitionierte Amateursportler leben mit einem Missverhältnis zwischen Belastung und Regeneration – der Körper hat nicht ausreichend Zeit, um Trainingsreize umzusetzen, für Regenerations- und Reparaturprozesse! Carola Skarabela hat ihre Erfahrungen mit Übertraining zusammengesfasst – reinlesen lohnt sich!

Buchweizen-Kokos-Frühstücksbrei

So ein leckeres Sonntagsfrühstück ist doch was Feines! Vor allem, wenn es lecker UND gesund ist und dabei noch richtig lange satt macht! Ob du einen Ausflug oder ein Mittagsschläfchen planst – du schaffst mit meinem neu erfunden mega leckeren Buchweizen-Kokos-Frühstücksbrei eine richtig gute Basis!

Unsere besten Tipps aus der Praxis direkt in dein Mailpostfach!