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Ein Shake ist eine super Möglichkeit, eine Mahlzeit zu ersetzen – allerdings ist es wichtig, WIE du den Shake zusammenbastelst.

Ein vernünftiger Mahlzeitenersatz-Shake sollte alle drei Makronährstoffe enthalten: Ca. 40% Kohlenhydrate, 30% Eiweiß und 30% gute Fette. Dazu noch ein paar „Superfoods“ für Extra-Power und du hast eine tolle Alternative, wenn es mal schnell gehen muss oder du Lust auf etwas Leichtes hast.

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅laktosefrei
✅histaminfrei
✅glutenfrei
✅vegan

Zutaten für 1 Portion

  • 15 g  veganes Erbsenprotein
    (ich verwende Maxxprosion RECOVER Veganes Protein Schoko – dieses vegane Protein ohne Zucker und anderen unnötigen Blödsinn darin habe ich selbst entwickelt, weil ich ein hochwertiges, cleanes, schlankes und LECKERES veganes Eiweißpulver haben wollte, das ein vernünftiges Aminosäureprofil enthält und das ich bedenkenlos verwenden kann, wenn ich mal ein Eiweiß zum Aufpimpen von Mahlzeiten brauche; mit dem Code PRAXIS10 erhältst du übrigens 10% im Shop auf maxxprosion.de)
  • 200 g  Mango
  • 300 ml  Haferdrink
  • 1 EL   Leinöl
  • Gewürze:   ½ TL Zimt, ½ TL Kurkuma, ½ TL Chili

Zubereitung: Was du tun musst

Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf hoher Stufe kurz durchmixen.

Profitipp

Du kannst statt Haferdrink auch Reismilch. Mandelmilch,  Kokoswasser oder ein anderes Milchersatzprodukt verwenden.

Mahlzeitenersatzshakes sind interessant für dich?

Wenn du mehr über Mahlzeitenersatzshakes wissen möchtest, empfehle ich dir mein E-Book „Shake statt Mahlzeit“. Du kannst es dir im Shop von Bestform Hannover herunterladen.

 

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Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.