0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de
Der Ernährungs-Podcast Erfolg durch Ernährung mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin - Hintergrundbild by GH

Personaltrainerin und Präventologin Katja und ich sprechen über Sport und Abnehmen und warum Frauen anders ticken als Männer…

Muss ich Sport machen, wenn ich abnehmen will?

Sport ist Mord, oder etwa doch nicht? Ist Sport zwingend nötig, müssen unsere über 650 Muskeln wirklich bewegt werden oder wird die Bikinifigur doch in der Küche gemacht und nicht im Fitnessstudio? Diese und andere spannende Fragen diskutiere ich mit Präventologin und Personaltrainerin Katja Altmann-Funke in meiner aktuellen Podcastfolge!

Besonders spannend: Was haben wir Frauen für spezielle Herausforderungen und wie können wir damit umgehen?

Wenn du wissen möchtest, ob ich Katja entlocken konnte, wieviel Bewegung denn nun ausreicht, um das Abnehmen zu unterstützen, klick dich direkt in die Folge!

Was dich in dieser Folge erwartet

  • Ist unser Körper für Sport gemacht?
  • Was reicht aus als „aktiver Impuls“?
  • Wie oft sollte ich Sport treiben?
  • Welcher Sport ist der richtige?
  • Reicht es, wenn ich zu Hause Übungen mache?
  • Welche Fehler können Frauen bei den Themen Abnehmen und Bewegung vermeiden?

Worauf ich gespannt bin?

Schreib mir in die Kommentare (hier oder in den sozialen Medien), ob Sport machst oder hasst und wie er dich beim Abnehmen unterstützt! Verrate mir auch gerne, welche guten Tipps du weitergeben kannst oder ob du noch Fragen zum Thema hast!

Hör dir die Podcastfolge direkt hier an

[buzzsprout episode=’8527604′ player=’true‘]

Abonniere meinen Podcast bei diesen Anbietern

Listen on Spotify Listen on Apple Podcasts Listen on Google Podcasts Listen on Stitcher RSS Feed

Alle Links & Quellen aus dieser Folge