0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de
Chai-Schokolade mit fettstoffwechselanregenden Gewürzen mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Pixabay

Diese vegane Chai-Schokolade besticht durch die geballte Power wärmender und fettstoffwechselanregender Gewürze.

Du suchst eine gesunde Alternative für den gemütlichen Kaminabend?

Du stehst auf Gewürze und nutzt gerne ihre Kraft?

Ich habe für dich ein mega leckeres und super simples Rezept für eine Chai-Schokolade, in der die geballte Kraft wärmender und gleichzeitig stoffwechselanregender Gewürze steckt! Die Gewürze habe ich in einem anderen Beitrag kurz vorgestellt. Dort geht es zwar in erster Linie um Sport, aber auch als Nicht-Sportler darfst du die regenerativen und fettstoffwechselwirksamen Potenziale der Gewürze gerne nutzen… 😉

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅laktosefrei
✅histaminfrei
✅glutenfrei
✅vegan

Zutaten: Was du für 1 große Tasse brauchst

  • 250 – 300 ml Mandeldrink oder Haferdrink
  • 40 g vegane Bitterschokolade (Kakaoanteil ab 70%) gerieben (bei HIT: Kaffee statt Schoki)
  • Gewürze: ½ TL Zimt, je 1/4 TL Chilipulver, Kurkuma, Galgant, Cumin, Kardamom, gemahlene Nelken

Zubereitung: Was du tun musst

Milchersatzprodukt in einem Topf erwärmen, Schokolade hineingeben und unter Rühren schmelzen lassen. Dann die Gewürze hinzugeben und 1 Minute mitköcheln.

Mit den Gewürzmengen kannst du spielen, wenn dir die Mischung (noch) zu stark ist…

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Erfolg durch Ernährung | Wohlfühlen mit gesunder alltagstauglicher Ernährung

Bist du auch so ein süßer Zahn wie ich? Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.