0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de
Veganer Schokoaufstrich mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by GH

Mein veganer Schokoaufstrich schmeckt pur oder als Aufstrich – gesund, ausgewogen, vegan UND lecker!

Dieser Schokoaufstrich hat es in sich: Nicht nur gesund und ausgewogen kombiniert, sondern auch superlecker auf Knäcke, Lifechanging Bread, selbstgemachten Brötchen oder pur – ich könnte mich reinsetzen!

Zutaten: Was du für 2 Portionen brauchst

  • 1 Dose Kichererbsen (das sind ca. 400g vor dem Abgießen)
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 6 Datteln
  • 30 g Backkakao entölt
  • ½ Vanilleschote oder ½ Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 110 ml Reisdrink oder Mandeldrink (evtl. etwas mehr)
  • 1-3 EL Ahornsirup

Zubereitung: Was du tun musst

Gieß die Kichererbsen ab und gib sie zusammen mit den anderen Zutaten (vielleicht erstmal nur 1 EL Ahornsirup) in einen Mixer und mix alles auf hoher Stufe durch, bis eine cremige Masse entsteht.

Möglicherweise musst du noch etwas Flüssigkeit (Milchersatzprodukt) zugeben oder auch noch nachsüßen – probier aber erstmal, wie es dir mit der Süße schmeckt.

Fertig, guten Appetit!

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Erfolg durch Ernährung | Wohlfühlen mit maßgeschneiderter Ernährung

Bist du auch so ein süßer Zahn wie ich? Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.