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Heute möchte ich dir verraten, wie ich am liebsten am Wochenende die Familien-Pancakes zubereite.

Meine drei Kinder sind ausnahmsweise mal einer Meinung: Es ist enorm wichtig, dass sie fluffig und leicht sind. Mir ist vor allem wichtig, dass sie nicht schwer im Magen liegen, den Körper rundum gut versorgen und ihn dabei nicht belasten.

Pancakes mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch ErnährungMeine kindergeprüfte Kombi aus diesen Anforderungen sieht folgendermaßen aus:

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Eier
  • 220 g Dinkelmehl
  • 300 ml Reisdrink
  • eine Prise Zimt
  • 1 EL gemahlenes Erdmandelpulver
  • Rapsöl zum Braten
  • dazu: Ahornsirup, Apfelmus, frisches Obst

Zubereitung

Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.

In einer anderen Schüssel Eigelb, Mehl, Erdmandelpulver, Zimt und Reismilch verrühren.

Eischnee unterheben, so dass ein fluffig-flüssiger Teig entsteht. Bei Bedarf noch mit etwas Reisdrink nachhelfen…

Portionsweise in einer mit Rapsöl auf mittlerer Hitze erhitzten Pfanne von beiden Seiten braten.

Meine Pancakes haben immer ca. 10 cm Durchmesser – dann kann man ein paar mehr essen… 😉

Dazu gibt es übrigens Ahornsirup, Apfelmus und frisches Obst.

Wie magst du deine Pancakes am liebsten? Bin neugierig, was du für Rezeptideen hast!